Ortsseniorenrat Gerstetten
   

Aufforderung zum Tanz


 Neuauflage des Tanztees war ein voller Erfolg


Der Gerstetter Ortsseniorenrat lud am vergangenen Sonntag zum Tanztee in die Räume des Tanzsportclubs Gerstetten ein.


Gleich zu Beginn begrüßte Horst Helbig erleichtert und fröhlich die große Schar an Tanzfreudigen ganz herzlich. Es wusste ja keiner, für welchen Anklang die Neuauflage des Tanztees sorgen wird.


Es kamen nahezu 100 Personen. DJ Olaf hatte musikalische Evergreens, zeitlose Klassiker und aktuelle Musiktitel dabei. Man sah es den Tänzerinnen und Tänzern an, dass sie Freude hatten an der körperlichen Ertüchtigung. Die Stimmung war durchweg fröhlich. Die Tanzpaare schwebten am Sonntagnachmittag immer wieder übers Parkett. Die meisten Menschen verbinden glückliche Momente mit dem Tanzen und zum Glücklichsein, ist man nie zu alt.
Die Tanzveranstaltung bot nicht nur eine Gelegenheit zum Tanzen, sondern auch Raum für soziale Kontakte und Gespräche. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich zwischendurch bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und weiteren Getränken stärken. Es musste nicht getanzt werden. Manche trafen sich einfach erstmal zum musikhören und unterhalten, bis sie dann aber doch auf die Tanzfläche gingen.


Tanzen tut Körper und Seele gut. Es geht beim Tanztee nicht um perfekte Choreografie und Erfolg, sondern um ein gutes Körpergefühl, Bewegung und Sozialkontakte.


Alle, die kamen, freuten sich, dass die Neuauflage des Tanztees durch die Kooperation mit dem Tanzsportclub Gerstetten gelungen ist. DJ Olaf versteht es hervorragend, Musik zu machen, welche das Publikum begeistert. Auch Musikwünsche erfüllte er zwischendurch ganz gerne.


Das Team um Horst und Rosmarie Helbich versorgten die zahlreichen Gäste mit Getränken sowie Kaffee und Kuchen. Allen machte es Spaß, bei der Neuauflage des Tanztees mitzuwirken.


Die nächsten Tanzteetermine vor der Sommerpause stehen bereits fest:


Sonntag, 14. April 2024 und
Sonntag, 28. April 2024.


Alle, Jung und Alt, sind wieder herzlich eingeladen.