Drucken

Erfreulicherweise waren binnen weniger Tage die kostenfreien Tablets, die 8 Wochen über die PC-Gruppe im Ortsseniorenrat Gerstetten/OSR zur Verfügung gestellt werden konnten, vergeben.

Die Teilnehmer/innen werden von den Mitgliedern der PC-Gruppe 1 zu 1 betreut, um sich der Herausforderung mit dem Umgang des Internets und der Technik der Digitalisierung vertraut zu machen. So lernen die Seniorinnen und Senioren, welche herausragenden Möglichkeiten das Internet bietet, z.B. Austausch mit Familienmitgliedern in weiter Ferne, E-Mails an Enkel versenden, oder auch Fotos, manche Arzttermine per online vereinbaren, Informationen aus dem Internet abrufen, Reisen buchen, Einkaufen per Internet, Online-Banking usw.

„Digital mobil im Alter“ ist eine Initiative von O2 mit Telefónica Deutschland und der Stiftung Digitale Chancen.

Die Übergabe der Tablets und die erste Schulung und Umgang mit diesen digitalen Medien geschah bereits am Dienstag, 24. Mai 2022. Alle waren begeistert und erfreut, dass sie dabei sein können.

Auf dem Foto sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Helferinnen und Helfer der PC-Gruppe zu sehen.

 

Kontakt: Ortsseniorenrat Gerstetten/OSR

Horst und Rosmarie Helbich                                              

Wilhelmstraße 20                                               

89547 Gerstetten                                               

Tel. 07323 - 5372                                               

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!